Achtung vor Haustürgeschäften
Dienstleister verbreiten Unwahrheiten
Aktuell verunsichern Außendienstmitarbeiter anderer Internetanbieter unsere Kunden. Insbesondere die zum 01.07.2024 geänderte Gesetzeslage hinsichtlich der Abrechnung von Kabelentgelten wird genutzt, um Verträge zu erschleichen. Ob sich bei Ihrem Kabelanschluss überhaupt etwas ändert, erfahren Sie auf unserer Informationsseite www.mdcc.de/nebenkosten.
Keine Übernahme durch Mitbewerber
Einige unserer Kunden berichteten darüber hinaus, dass sie durch "Außendienstmitarbeiter" unter Verwendung von Falschinformationen zum Anbieterwechsel aufgefordert wurden. Beispielsweise wurde erzählt, dass Verträge zwischen Wohnungsunternehmen (z.B. Wobau) und MDCC enden oder dass MDCC übernommen wird und man möge deshalb neue Verträge beauftragen.
Wir möchten an dieser Stelle klarstellen: Das ist nicht korrekt!
Keine Verträge an der Haustür
Natürlich sind wir auch zukünftig für Sie da und sind Ihr zuverlässiger, regionaler Partner rund um das Thema Internet, Telefon und Fernsehen.
Die MDCC empfiehlt generell allen Kunden, keine Verträge an der Haustür abzuschließen.
Was tun bei Haustürgeschäft?
Kunden, die in dieser Form angesprochen und unter Druck gesetzt werden, sollten sich die Ausweispapiere der Haustürwerber vorlegen lassen und sofort die MDCC und die Polizei informieren.