wir
verbinden
magdeburg
Wir
verbinden
unsere Region
30.01.2017

DVB-T Abschaltung - MDCC-Kunden sind nicht betroffen

DVB-Viele Sender informieren bereits via TV-Einblendungen über die geplante DVB-T Signalabschaltung. Es wird hierbei empfohlen, ein neues geeignetes Empfangsgerät zu beschaffen, um weiterhin das gewohnte Fernsehprogramm empfangen zu können. Grund dafür ist die Ende März geplante Ablösung des bisherigen Standards DVB-T durch einen neuen Standard – DVB-T2.

Von dieser Änderung sind MDCC Kunden nicht betroffen!

Für MDCC-Kunden besteht kein Handlungsbedarf. Sie empfangen das digitale Fernsehsignal (DVB-C) über das Breitbandkabelnetz. Ein Kauf neuer Empfangsgeräte ist deshalb nicht erforderlich. Mehr zum MDCC-Breitbandkabelanschluss finden Sie hier.

Was heißt eigentlich DVB-…?

DVB steht für „Digital Video Broadcasting“, also das Digitalfernsehen. Mit dem anschließenden Buchstaben wird der Übertragungsweg beschrieben:

  • DVB –C steht für Kabelfernsehen (Cable)
  • DVB –S steht für Fernsehempfang via Satellit
  • DVB –T steht für den terrestrischen Empfang (Antennensignal)

Aktuelles