SmartCard aktivieren
Aktualisierung Ihrer SmartCard
Zur Freischaltung Ihrer TV-Zusatzpakete bekommen Sie eine SmartCard, die wir für Sie freischalten. Erhalten Sie trotz erfolgter Freischaltung Fehlermeldungen wie "Sender verschlüsselt" oder "SmartCard ist nicht aktiviert/abgelaufen", können Sie Ihre SmartCard in wenigen Schritten noch einmal aktualisieren.
Ihre 12-stellige SmartCard-Nummer finden Sie direkt auf der SmartCard (siehe Abb. 1) oder auf Ihrem MDCC-TV-Vertrag oben rechts unter dem Punkt 5 "Hardware" (siehe Abb. 2).
(Abb. 1) (Abb. 2)
Während des Aktivierungsversuchs der SmartCard muss sich die SmartCard im Receiver bzw. im CI+ Modul befinden.
Die Auswahl erfolgt entweder direkt über den MDCC-Receiver oder am Fernsehgerät, wenn Sie das CI+ Modul nutzen.
Wichtig! Wechseln Sie während der Aktualisierung bitte nicht den Sender und schalten Sie nicht die Empfangsgeräte aus.
Nach max. einer Stunde Wartezeit sollte sich der ausgewählte Sender entschlüsseln. Ihre Smartcard ist nun für alle abonnierten Sender freigeschaltet!
Hinweis:
Sie verlassen die Seite www.mdcc.de. Wir möchten darauf hinweisen, dass MDCC keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seite nimmt und somit eine Haftung seitens MDCC ausgeschlossen ist.